Auszeichnungen für den MINT-Nachwuchs am Annette

08. 07. 2016 00:00

Auch in diesem Jahr freute sich Schulleiterin Anette Kettelhoit, zwei Schüler im Rahmen der Abiturfeier mit dem MINT-Zertifikat auszeichnen zu können. Aufgrund ihrer langjährigen hervorragenden Leistung im Bereich Matheamtik, Naturwissenschaften, Informatik und Technik erhielten Rebecca Pelke und Can Beslendi ihr Zertifikat jeweils mit Auszeichnung, also in der höchsten Kategorie.

Besonders beeindruckt zeigte sich die Schulleiterin, weil beide Schüler im Rahmen des MINT-Projektkurses sogar noch parallel zu ihrer Abiturvorbereitung ein sehr anspruchsvolles physikalisch/technisches Schülerforschungsprojekt zur Visualisierung von Schallwellen erarbeiteten, es erfolgreich bei Jugend forscht vorstellten und Can Beslendi seine MINT-Schullaufbahn darüber hinaus auch noch mit einer besonderen Lernleistung – also einer fünften Prüfungskomponente im Abitur – krönte.


„Als traditionsreiches MINT-EC-Gymnasium ist uns eine solche individuelle Förderung unserer Schülerinnen und Schüler im MINT-Bereich sehr wichtig!“, freut sich die Schulleiterin.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Sonderpreis beim Bundeswettbewerb Jugend forschtChinesisch-Kurse der EF im Institut für Sinologie Das Känguru zu Besuch am Annette100 chênes pour la paixBadminton-Mannschaften siegen bei den StadtmeisterschaftenBilbao-Austausch Auf geht`s zum Landesfinale Carina Ebert im Bundeswettbewerb Fremdsprachen erfolgreichAndalusien mit allen Sinnen entdeckenGemeinsames Experimentieren im Mint Lab on Castles

» alle Neuigkeiten

Termine

Mo, 27. 05. 2019

Mündliche Abiturprüfungen (Hauptprüfungstag)

(unterrichtsfrei)

Di, 28. 05. 2019

07:50 - 08:50 Uhr, Jgst. 7, Informationsveranstaltung Aufklärung gegen Tabak, Aula, Vorplanung

Di, 28. 05. 2019

EF, Mint on Castle

Mi, 29. 05. 2019

bis 16.06. 2019, Jgst. Q2, Austausch mit den Philippinen

Annette-Schüler/-innen in Legazpi

Fr, 31. 05. 2019

beweglicher Ferientag

Mo, 03. 06. 2019

EF: MINT on Castles

Mi, 05. 06. 2019

20:00 h, 4. Schulpflegschaftssitzung, Caféteria

Do, 06. 06. 2019

20:00 Uhr, Mitgliederversammlung des Fördervereins (R 119)

Fr, 07. 06. 2019

Jgst. EF, Zentrale Klausur Deutsch

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

» alle Termine