Der Kennenlernnachmittag: eine bunte Feier am Annette-Gymnasium

03. 07. 2016 12:02

Wie es seit Jahren gute Tradition am Annette-Gymnasium ist, trafen sich die neuen Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Klassen 5 mit ihren Eltern und zukünftigen  Lehrern zu einem ersten Treffen. Begrüßt wurden sie nicht nur musikalisch durch den Unterstufenchor unter der Leitung von Musiklehrerin Jutta Clever-Bielesch sowie die Trommelgruppe von Jutta Heinke, sondern zunächst auch durch Schulleiterin Anette Kettelhoit und Erprobungsstufenkoordinatorin Helga Möllenbrink.

Beide zeigten sich sichtlich erfreut über die erwartungsfrohe und lebendige Schar, die sich da in der Aula versammelt hatte. Offensichtlich wirkte  die Energie, die von den jungen Trommlern entfacht wurde, ansteckend auf die großen und kleinen Zuhörer in der Aula. Gezielt unterstützt durch allerlei bunte Bändchen und Kärtchen erfolgte die Zuteilung zu den einzelnen Klassen sehr zügig, und bald zogen sich die einzelnen Gruppen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie den Paten in die Klassenräume zurück. Das große Geheimnis, wer in welche Klasse kommt und wer die Klassen leiten wird, war damit gelüftet und das – wie es schien – zur allseitigen Zufriedenheit.


Derweil hatte die zukünftige  Q1 das Catering übernommen, für Kuchen und Kaffee war also gesorgt. So kamen parallel zu den ersten Treffen der einzelnen Klassen auch die Eltern schon in ein angeregtes Gespräch,  und die Q1 sammelte  ganz nebenbei Geld ein für ihre Abiturfeier in zwei Jahren.

Alle freuten sich jetzt zwar schon auf die Ferien, aber deutliche Vorfreude auf die kommende Zeit am Annette-Gymnasium war jedenfalls jetzt schon deutlich spürbar.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Das Känguru zu Besuch am Annette100 chênes pour la paixBadminton-Mannschaften siegen bei den StadtmeisterschaftenBilbao-Austausch Auf geht`s zum Landesfinale Carina Ebert im Bundeswettbewerb Fremdsprachen erfolgreichAndalusien mit allen Sinnen entdeckenGemeinsames Experimentieren im Mint Lab on Castles

» alle Neuigkeiten

Termine

Di, 21. 05. 2019

17:00 - 18:30 Uhr, 4. Sitzung der Steuergruppe

Mi, 22. 05. 2019

18:00 Uhr, Kammerkonzert

Mo, 27. 05. 2019

Mündliche Abiturprüfungen (Hauptprüfungstag)

(unterrichtsfrei)

Di, 28. 05. 2019

Jgst. 7, Informationsveranstaltung Aufklärung gegen Tabak, Aula, Vorplanung

Di, 28. 05. 2019

EF, Mint on Castle

Fr, 31. 05. 2019

beweglicher Ferientag

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

» alle Termine