Spanisch-Differenzierungskurs gewinnt Ehrenauszeichnung

02. 07. 2016 00:00

Noch nicht ganz ein Jahr lernen wir, die 8-Klässler des diesjährigen Differenzierungskurses Spanisch als dritte Fremdsprache. Nun haben wir unsere erste Auszeichnung in den Händen: unser dreiminütiges Video De visita en Münster, welches wir unter Leitung von Frau Ripke im Spanischunterricht planten und in dem wir unsere Stadt und ihre Besonderheiten auf Spanisch vorstellen, wurde bei dem Wettbewerb español móvil mit der „Ehrenurkunde für die kreativste Idee“ belohnt.

Gut 180 Schulen haben Videobeiträge für diese Aktion der spanischen Botschaft und des Cornelsen-Verlags eingereicht. Dabei wurden Preisgelder für die ersten drei Plätze vergeben sowie Ehrenurkunden in verschiedenen Kategorien für einige wenige Beiträge. Für das Treppchen hat es für unser Video diesmal leider nicht gereicht, aber im nächsten Jahr wollen wir es noch einmal versuchen!


von: Diff. Spanisch, Klasse 8 a-e


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Freigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehenStartschuss am Annette-Gymnasium: Prüfen! Rufen! Drücken! ECDL am Annette Gymnasium

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)