Annnette-Schüler/innen belegen vordere Plätze beim Leonardo-Campus-Run

23. 06. 2016 13:18

Die Stimmung war gut, als am 22.06.2016 zum ersten Mal Schülerinnen und Schüler des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums am Leonardo-Campus-Run der WWU teilnahmen.

Es war der bisher größte Leonardo-Campus-Run. Rund 4.400 Läuferinnen und Läufer hatten sich bereits im Vorfeld angemeldet, bevor am Mittwoch um 15.00 Uhr der Startschuss für die Laufdistanzen von 555 m bis 10 km fiel.

Die 27 Schülerinnen und Schüler der Unter-und Mittelstufe liefen eine 2,5 km lange Strecke auf Zeit. Viele von ihnen erzielten gute Ergebnisse. Einen Pokal bekamen die drei schnellsten Teilnehmer aus den Jahrgängen U10, U12, U14 und U16.


Von unserer Schule belegte Franca Trenczek (7b) den 3. Platz unter den Mädchen in der U14, Leonie Haas (9b) den 3. Platz in der U16 und Clara Meiners (8e) sogar den  2. Platz in der U16. Tobias Singer (7b) war der schnellste männliche Läufer in der U14 und belegte somit den ersten Platz!


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Freigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehenStartschuss am Annette-Gymnasium: Prüfen! Rufen! Drücken! ECDL am Annette Gymnasium

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)