Schwimmerinnen belegen bei den Landesmeisterschaften hervorragenden Platz

26. 04. 2016 11:20

22 Schulmannschaften mit 215 Schülern von Jugend trainiert für Olympia / Jugend trainiert für Paralympics in Nordrhein-Westfalen haben sich am Mittwoch zum Landesfinale im Schwimmen getroffen.

Hierbei handelte es sich um eine zweifache Premiere. Zum ersten Mal gab es ein gemeinsames, inklusives Landesfinale und dies, ebenso zum ersten Mal, im neuen Sportbad Thurmfeld in Essen.

Als Sieger der diesjährigen Stadtmeisterschaften hatten sich die Mädchen der Wettkampfklasse IV unserer Schule für diese Landesmeisterschaften qualifiziert. Hier mussten die jungen Schwimmerinnen nun verschiedenste Staffelwettbewerbe (Freistil-, Beinschlag-, Brust-, Koordinationsstaffel) und am Ende noch ein 10 minütiges Dauerschwimmen absolvieren. Trotz der großen Konkurrenz konnten unsere Schülerinnen einen hervorragenden 5. Platz belegen.

Herzlichen Glückwünsch!


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Freigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehenStartschuss am Annette-Gymnasium: Prüfen! Rufen! Drücken! ECDL am Annette Gymnasium

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)