Aktion „sauberes Münster“ – Annette-Schüler sind dabei

17. 03. 2016 00:00

„Ich hatte beim letzten Mal viele interessante Gespräche mit Mitstreiterinnen und Mistreitern über das Thema Umweltschutz und Stadtsauberkeit. Darauf freue ich mich auch jetzt wieder ganz besonders“, sagte Bürgermeisterin Wendela-Beate Vilhjalmsson anlässlich der jährlich stattfindenden Aktion für ein sauberes Münster. Auch Klassen des Annette-Gymnasium beteiligten sich fleißig. „Bewaffnet“ mit Müllsäcken und –zangen zogen die Klassen 5c, 6b und 6e los, um die Promenade und angrenzende Grünflächen von Unrat zu befreien.

Da Abfall auch ein Alltagsthema ist und jeden angeht, bietet dieser Tag sicherlich auch die  ideale Voraussetzung, um Abfall auch im Unterricht zum Thema zu machen. Ob Müllverbrennungsdiskussion im Politikkurs oder Abfallgebühren in der Mathematik - der Phantasie sind sicherlich keine Grenzen gesetzt.

Vielen Dank allen, die heute dabei waren!


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Annette-Nachwuchsforscher/-innen erfolgreich bei "bio-logisch"Anmeldung zur Klasse 5: Informationsabend und Tag der offenen TürExkursion ins Museum für Lackkunst - 2.500 Jahre Kulturgeschichte in MünsterDigitale Bildung am Annette-Gymnasium - spielerisch lernen 4.0Erfolgreiche Spendenaktion der 6d und des Religionskurses im Jg. 8Spanisch ab Klasse 5 auch in G9!Annette – Schüler/-innen erneut deutschlandweit spitze in Chemie! Schüler/innen des Annette-Gymnasiums erfolgreich bei der Mathematik-Olympiade MINT-Projektkurs mit frischen Ideen für unseren ÖPNV

» alle Neuigkeiten

Termine

Do, 17. 01. 2019

09:00 - 11:00 h, Q1, "Fit für die Facharbeit", Stadtbücherei

Do, 17. 01. 2019

19:00 Uhr, Informationsabend für die Eltern der neuen Fünftklässler

Fr, 18. 01. 2019

Jgst. Q2, Ausgabe der Schullaufbahnbescheinigungen 1. Halbjahr

Di, 22. 01. 2019

15:30 - 18:00 Uhr, Tag der offenen Tür

Do, 24. 01. 2019

bis 25.01.2019, Jgst. Q2, LK EK, Exkursion nach Hamburg

Mo, 28. 01. 2019

bis 08.02.2019, Jgst. 9, Betriebspraktikum

Mi, 30. 01. 2019

19:00 Uhr, Kl. 5a, c, d, Informationsabend zum Forder-Förder-Projekt im Regelunterricht

Aula

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

» alle Termine