Aktion „sauberes Münster“ – Annette-Schüler sind dabei

17. 03. 2016 00:00

„Ich hatte beim letzten Mal viele interessante Gespräche mit Mitstreiterinnen und Mistreitern über das Thema Umweltschutz und Stadtsauberkeit. Darauf freue ich mich auch jetzt wieder ganz besonders“, sagte Bürgermeisterin Wendela-Beate Vilhjalmsson anlässlich der jährlich stattfindenden Aktion für ein sauberes Münster. Auch Klassen des Annette-Gymnasium beteiligten sich fleißig. „Bewaffnet“ mit Müllsäcken und –zangen zogen die Klassen 5c, 6b und 6e los, um die Promenade und angrenzende Grünflächen von Unrat zu befreien.

Da Abfall auch ein Alltagsthema ist und jeden angeht, bietet dieser Tag sicherlich auch die  ideale Voraussetzung, um Abfall auch im Unterricht zum Thema zu machen. Ob Müllverbrennungsdiskussion im Politikkurs oder Abfallgebühren in der Mathematik - der Phantasie sind sicherlich keine Grenzen gesetzt.

Vielen Dank allen, die heute dabei waren!


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Bronze bei den Leichtathletik-WestfalenmeisterschaftenAnnette-Gymnasium fördert Kompetenzen der SuchtpräventionFreigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'an

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)