Seite abgerufen am Montag, dem 19. Oktober 2020, um 23:26:25 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=58&from=archive

50 Jahre Unterstützung für UNICEF

01. 11. 2008 00:00

Seit nunmehr über 50 Jahren unterstützt das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium das Kinderhilfswerk UNICEF. Vor allem über den Grußkartenverkauf zur Weihnachtszeit leisten unsere Schülerinnen und Schüler Jahr für Jahr einen großartigen Beitrag für das Kinderhilfswerk. Die Organisation und die Kontakte zu UNICEF werden seit vielen Jahren von Herrn Schwabe als UNICEF-Verbindungslehrer am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium betreut.


Am Mittwoch, dem 29. Oktober, wurde dieses besondere Jubiläum im Rahmen einer abendlichen Festveranstaltung, an der viele Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer der Schule teilnahmen, gefeiert. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter sowie ein Grußwort von Edith Moldrickx, der Vorsitzenden der UNICEF-Arbeitsgruppe Münster, berichtete Professor Dr. Gardemann vom Kompetenzzentrum Humanitäre Hilfe in eindrucksvoller Weise von den zahlreichen humanitären Einsätzen von DRK und von UNICEF in Krisengebieten weltweit. Danach berichtete Herr Schwabe über die UNICEF - Arbeit am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in fünf Jahrzehnten. Aufgelockert wurde dieser "offizielle" Teil des Abends durch musikalische Beiträge der Samba-AG, der schulischen Bigband und des Oberstufenchores. Beim anschließenden gemeinsamen Imbiss, zu dem die Eltern der Schülerinnen und Schüler zahlreiche Speisen und Getränke gespendet hatten, ergaben sich noch viele interessante Gespräche und persönliche Begegnungen.

Hier geht es zum Bericht von UNICEF-Deutschland über unsere langjährige Zusammenarbeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


« zurück zum Archiv