Helden ohne Geld – aber mit umso mehr Engagement

22. 12. 2015 08:48

Weihnachten steht vor der Tür. Das ist für viele von uns die Zeit der Besinnlichkeit, der Familie und -wenn wir ehrlich sind - auch die Zeit der Geschenke. Die Schülerinnen und Schüler des Projektkurses „Held ohne Geld“ haben es sich daher zum Ziel gesetzt, auch den Menschen, denen es nicht so gut geht, eine kleine Freude zu bereiten.


So wurden bei den 5- und 6-Klässlern Spenden wie Süßigkeiten und Spielzeug erbeten, die vom Projektkurs dann sortiert und ggf. auch noch weihnachtlich verpackt wurden. Die Weihnachtspäckchen wurden anschließend an die Tafel Münster e. V. übergeben. Die Mitglieder der Tafel zeigten sich beeindruckt von der großen Menge an Geschenken, die jetzt zu Weihnachten an Bedürftige ausgeteilt werden können.


Außerdem sammelten die Schülerinnen und Schüler Geldspenden im Lehrerkollegium ein. Mit diesem Geld wurden Tüten mit weihnachtlichen Kleinigkeiten wie Nüssen, Mandarinen und Lebkuchen gefüllt, die anschließend an Obdachlose in Münster verteilt wurden. Es war für alle Beteiligten eine große Freude, in die überraschten und auch gerührten Gesichter der Beschenkten zu schauen.

Die 21 Schülerinnen und Schüler des Projektkurses sowie die betreuenden Lehrerinnen Frau Quest und Frau Ripke bedanken sich herzlich für die große Spendenbereitschaft und wünschen frohe Weihnachten.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Das Känguru zu Besuch am Annette100 chênes pour la paixBadminton-Mannschaften siegen bei den StadtmeisterschaftenBilbao-Austausch Auf geht`s zum Landesfinale Carina Ebert im Bundeswettbewerb Fremdsprachen erfolgreichAndalusien mit allen Sinnen entdeckenGemeinsames Experimentieren im Mint Lab on Castles

» alle Neuigkeiten

Termine

Di, 21. 05. 2019

17:00 - 18:30 Uhr, 4. Sitzung der Steuergruppe

Mi, 22. 05. 2019

18:00 Uhr, Kammerkonzert

Mo, 27. 05. 2019

Mündliche Abiturprüfungen (Hauptprüfungstag)

(unterrichtsfrei)

Di, 28. 05. 2019

Jgst. 7, Informationsveranstaltung Aufklärung gegen Tabak, Aula, Vorplanung

Di, 28. 05. 2019

EF, Mint on Castle

Fr, 31. 05. 2019

beweglicher Ferientag

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

» alle Termine