Seite abgerufen am Dienstag, dem 25. Juni 2019, um 01:32:47 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=534&from=archive

DELF/DALF-Prüfungen erfolgreich bestanden

10. 09. 2015 20:53

Im Rahmen der Enrichment-Angebote ermöglicht unsere Schule seit Jahren den Erwerb von Zusatzqualifikationen. Dazu gehört im Bereich Französisch die Erlangung der sogenannten DELF- und DALF-Zertifikate. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen hatten sich im Schuljahr 2014/15 an den anspruchsvollen Prüfungen, die Pablo Tournon als Französischlehrer organisiert hatte, sehr erfolgreich beteiligt.

Heute überreichte unsere stellvertretende Schulleiterin Anette Kettelhoit, die selbst das Fach Französisch unterrichtet, in einer Feierstunde die Zertifikate. In ihrer Ansprache hob sie hervor, dass die erlangten Sprachnachweise eine besondere Bedeutung für die spätere berufliche oder universitäre Laufbahn erlangen könnten. Französisch sei gerade in der Wirtschaft eine Sprache mit besonderem Stellenwert. Der Nachweis der nur bescheinigten besonderen Sprachkompetenz könne daher bei zukünftigen Bewerbungen nur von Vorteil sein.


Vor allem aber lobte sie das besondere Engagement aller Schülerinnen und Schüler, das weit über den normalen unterrichtlichen Rahmen hinausgegangen sei. Sehr herzlich bedankte sie sich bei Pablo Tournon, der sich sehr intensiv um die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Prüfung gekümmert habe.
Selbstverständlich geht es nun in die nächste Runde! Die heutige Feierstunde unterstrich den hohen Stellenwert des Faches Französisch an unserer Schule.


« zurück zum Archiv