Annette-Schüler gewinnt Bronzemedaille bei der Chemie-Olympiade

08. 08. 2015 00:00

Mit Robert Rauschen durfte in diesem Jahr erstmalig ein Schüler unserer Schule an der Endausscheidung der Chemie-Olympiade teilnehmen. Robert hatte sich über mehrere nationale Ausscheidungsrunden einen der begehrten Plätze im deutschen Team gesichert.

Seine Leistung wurde in Baku mit der Bronze-Medaille gewürdigt wurde, so dass Robert zum Gesamterfolg des deutschen Teams bei der internationalen Chemieolympiade beigetragen konnte. Insgesamt gewann das deutsche Team einmal Gold und zweimal Bronze. Ein Schüler belegte den 4. Platz.

Wir gratulieren dem ganzen deutschen Team und natürlich besonders unserem Abiturienten Robert Rauschen zu dieser tollen Leistung.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Freigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehenStartschuss am Annette-Gymnasium: Prüfen! Rufen! Drücken! ECDL am Annette Gymnasium

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)