... die Nacht in der Schule mit Lesen verbracht.

17. 02. 2015 11:41

Am letzten Freitag war es wieder soweit: mit Schlafsäcken und Isomatten ausgerüstet kamen viele unserer Fünftklässler/innen abends noch einmal zur Schule. Die Schülervertretung hatte zusammen mit den SV-Lehrer/innen Marco Drosselmeyer, Kim Keen und Sarah Müller die alljährliche, lange Lesenacht organisiert.

Dabei stand das (Vor)Lesen zwar im Vordergrund. Wem die Geschichten aber irgendwann zu langweilig wurden oder wer einfach zu „hibbelig“ zum Zuhören war, konnte aber auch das Spiel- und Sportprogramm nutzen.

Die Lesenacht ist bei den Schülern sehr beliebt. Schon im Sommer wurden die SV-Schüler/innen von den neuen Fünftklässlern angesprochen, wann die Nacht wieder stattfindet. Und so hat auch in diesem Jahr vielen Schüler/innen das Zuhören Spaß gemacht und die besondere Atmosphäre sehr gut gefallen. Es ist ja auch ein Erlebnis, einmal die Nacht dort zu verbringen, wo man normalerweise lernt.


Am Samstagmorgen endete die Veranstaltung von Schülern für Schüler schließlich mit einem gemeinsamen Frühstück. Insgesamt blickten alle Beteiligten ein wenig müde, jedoch zugleich sehr stolz auf die gelungene Veranstaltung zurück, die wieder einmal Freude am Buch vermittelt hat. Fortsetzung folgt im nächsten Jahr!


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Sonderpreis beim Bundeswettbewerb Jugend forschtChinesisch-Kurse der EF im Institut für Sinologie Das Känguru zu Besuch am Annette100 chênes pour la paixBadminton-Mannschaften siegen bei den StadtmeisterschaftenBilbao-Austausch Auf geht`s zum Landesfinale Carina Ebert im Bundeswettbewerb Fremdsprachen erfolgreichAndalusien mit allen Sinnen entdeckenGemeinsames Experimentieren im Mint Lab on Castles

» alle Neuigkeiten

Termine

Mo, 27. 05. 2019

Mündliche Abiturprüfungen (Hauptprüfungstag)

(unterrichtsfrei)

Di, 28. 05. 2019

07:50 - 08:50 Uhr, Jgst. 7, Informationsveranstaltung Aufklärung gegen Tabak, Aula, Vorplanung

Di, 28. 05. 2019

EF, Mint on Castle

Mi, 29. 05. 2019

bis 16.06. 2019, Jgst. Q2, Austausch mit den Philippinen

Annette-Schüler/-innen in Legazpi

Fr, 31. 05. 2019

beweglicher Ferientag

Mo, 03. 06. 2019

EF: MINT on Castles

Mi, 05. 06. 2019

20:00 h, 4. Schulpflegschaftssitzung, Caféteria

Do, 06. 06. 2019

20:00 Uhr, Mitgliederversammlung des Fördervereins (R 119)

Fr, 07. 06. 2019

Jgst. EF, Zentrale Klausur Deutsch

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

» alle Termine