Unsere Ruderer als Sportler des Jahres geehrt

06. 02. 2015 00:00

Wie in jedem Jahr stand zu Beginn des Jahres die Gala der Westfälischen Nachrichten anlässlich der Wahl der Sportler und der Mannschaft des Jahres an. Mit dabei war der Annette-Schüler Mario Elias Acosta Dominguez und unsere ehemaligen Schüler Sven Ditzel und Felix Brummel.

Mario wurde in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal Juniorensportler des Jahres in Münster, nachdem er bei der Heim-WM in Hamburg den Juniorendeutschlandachter zum Sieg geführt hatte.

Sven Ditzel und Felix Brummel freuten sich in der Teamwertung über einen zweiten Platz hinter der Profi-Mannschaft des SC Preußen Münster. Bei der U23-Weltmeisterschaft in Italien verpassten sie im Leichtgewichtszweier ohne Steuermann im Finale die Bronzemedaille nur hauchdünn gegenüber Kanada.


Auch Richard Bensmann, der Sportler des Jahres und ehemaliger Schüler des Ratsgymnasiums, hat von der am Annette-Gymnasium beheimateten Ruderförderung unter Leitung von Thorsten Kortmann profitiert.

Schließlich freute sich auch unser neuer Kollege Marvin Mallach mit dem Sportlerinnen des Volleyball-Bundesligisten USC Münster in seiner Funktion als Co-Trainer über den dritten Platz bei der Mannschaftswertung.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Das Känguru zu Besuch am Annette100 chênes pour la paixBadminton-Mannschaften siegen bei den StadtmeisterschaftenBilbao-Austausch Auf geht`s zum Landesfinale Carina Ebert im Bundeswettbewerb Fremdsprachen erfolgreichAndalusien mit allen Sinnen entdeckenGemeinsames Experimentieren im Mint Lab on Castles

» alle Neuigkeiten

Termine

Di, 21. 05. 2019

17:00 - 18:30 Uhr, 4. Sitzung der Steuergruppe

Mi, 22. 05. 2019

18:00 Uhr, Kammerkonzert

Mo, 27. 05. 2019

Mündliche Abiturprüfungen (Hauptprüfungstag)

(unterrichtsfrei)

Di, 28. 05. 2019

Jgst. 7, Informationsveranstaltung Aufklärung gegen Tabak, Aula, Vorplanung

Di, 28. 05. 2019

EF, Mint on Castle

Fr, 31. 05. 2019

beweglicher Ferientag

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

» alle Termine