Seite abgerufen am Donnerstag, dem 13. August 2020, um 22:29:31 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=476&from=archive

Ben Rose herausragender Athlet beim Leichtathletik-Hallensportfest

04. 02. 2015 17:54

In der Leichtathletikhalle am Horstmarer Landweg hatten sich am Samstag gut 220 Nachwuchsathleten aus 38 Vereinen zum 2. Münsteraner Hallensportfest angemeldet. Herausragender Athlet an diesem Tag war Ben Rose aus der Klasse 9c, der für die LG Brillux Münster startet.

Mit drei Siegen über 60 Meter, 60 Meter Hürden und im Hochsprung sowie einem zweiten Platz im Weitsprung präsentierte sich der Annette-Schüler in der heimischen Halle in der Klasse M15 in ausgezeichneter Form.
Ganz stark war die Vorstellung unseres 14-jährigen Schülers über die 60 Meter Hürden mit einer Zeit von 8,64 Sekunden. „Damit gehört er bei den Westfälischen U16-Meisterschaften zum engeren Favoritenkreis auf den Titel“, zeigte sich Trainerin Sina Heemsoth sichtlich begeistert von Bens Leistungssteigerung.


Auch über 60 Meter flach lief Ben Rose in 7,59 Sekunden persönliche Bestzeit und steigerte sich im Hochsprung gleich um 8 Zentimeter auf 1,72 Meter. Damit hat Ben für die Westfälischen Hallenmeisterschaften Anfang März gleich in vier Disziplinen die A-Norm in der „Tasche“.


« zurück zum Archiv