Seite abgerufen am Mittwoch, dem 26. Juni 2019, um 17:56:26 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=471&from=archive

Französischzweig nimmt am Internet-Teamwettbewerb Französisch NRW teil

22. 01. 2015 20:27

Mit großem Interesse nahmen die Schülerinnen und Schüler des Französischzweigs der Klasse 7a unter Betreuung von Anette Kettelhoit am Internet-Teamwettbewerb Französisch teil. Dieser Wettbewerb fand wieder landesweit anlässlich des Jahrestages der Unterzeichnung des Elyséevertrages  statt - organisiert und betreut vom institut francais und dem Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW.

Start war um 7.50 Uhr; dann hieß es, über mehrere Stunden die unterschiedlichsten Fragen zur französischen Sprache und Kultur zu beantworten. So wurden z.B. zum Thema „Ins Kino!“ französische Filmausschnitte angeschaut und unter „Zu Tisch“ französische Speisekarten  ausgewertet. Auch die Themen „Umwelt und Engagement“ fehlten nicht.


Die 7a konnte bei der Beantwortung der Fragen auf ihre seit der Klasse 5 erworbenen Französischkenntnisse zurückgreifen; eine willkommene Herausforderung waren außerdem die für mehrere Aufgaben notwendigen Internetrecherchen. Nun sind alle gespannt auf die Auswertung und Ergebnisse!


« zurück zum Archiv