"Worauf warten wir?" - Weihnachtsgottesdienst am letzten Schultag

18. 12. 2014 10:23

Geschenke, Geschenke, Geschenke …

Darunter versunken Hirte, Schaf und Krippe.
Nun ist die Krippe wieder freigelegt.
Maria trägt das Kind, Josef hält Wacht.
Drei Weise aus neuerer Zeit kommen mit hinzu und lassen noch Platz für uns: Krippengeschehen ist immer auch heute.

Im Gottesdienst für alle Jahrgänge am Freitag (07:50 Uhr - Ludgerikriche) kann die Krippe mit den Wünschen und Hoffnungen der Schüler bereichert werden.

Die Fachschaften Religion danken der Polnischen Gemeinde, die das Krippenensemble der polnischen Kunststudenten nach Münster geholt und uns für den Advent anvertraut hat!


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Bronze bei den Leichtathletik-WestfalenmeisterschaftenAnnette-Gymnasium fördert Kompetenzen der SuchtpräventionFreigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'an

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)