Seite abgerufen am Mittwoch, dem 26. Juni 2019, um 17:50:24 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=454&from=archive

Regionalrunde der Matheolympiade am Annette-Gymnasium

17. 11. 2014 18:18

Die Regionalrunde der 54. Mathematikolympiade wurde am letzten Samstag im Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium und im Wilhelm-Hittorf-Gymnasium ausgetragen. Während die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den fünften und sechsten Klassen im Wilhelm-Hittorf-Gymnasium an ihren Aufgaben knobelten, waren ca. 60 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7-12 von allen Gymnasien Münsters in das Annette-Gymnasium gekommen, um hier ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Hoch motiviert und sehr konzentriert bearbeiteten sie ab 9 Uhr ihre Aufgaben aus den verschiedensten Bereichen der Mathematik. Nach getaner Arbeit heißt es nun bis zum 12. Dezember abzuwarten. Denn dann findet um 17 Uhr in der Aula des Annette-Gymnasiums die Siegerehrung statt, und es wird bekannt gegeben, welche Schülerinnen und Schüler an der nächsten Runde auf Landesebene teilnehmen können.


« zurück zum Archiv