„KICK“ – Förderpreis gewonnen!

23. 06. 2014 20:38

In den Tagen der Fußballweltmeisterschaft assoziiert man mit dieser Buchstabenfolge eher Flanken, Fallrückzieher und Tore. In diesem Fall jedoch steht „KICK“ für ein theaterpädagogisches Projekt der Stadt Münster.

K-reative
I-deen
C-levere
K-öpfe

Kreativität und Ideenreichtum haben die Schülerinnen und Schüler des Theaterprojektes, welches das Leben Sally Perels  gegenwärtig auf die Bühne bringt, unter Beweis gestellt. Dazu kommen noch Einsatzwillen, Ausdauer, Mut und Können.


Wenn Deutschlehrerin Julia Götz sich mit ihrem Theaterstück über den „Hitlerjungen Salomon“ bei Stadtwerken beworben hatte, geschah das also mit gutem Grund. Der Erfolg stellte sich nun ein, denn das Projekt wurde mit 250,- Euro prämiert. Herzlichen Glückwunsch!


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Freigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehenStartschuss am Annette-Gymnasium: Prüfen! Rufen! Drücken! ECDL am Annette Gymnasium

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)