Verabschiedung von Zhang Guangyang

23. 06. 2014 20:36

Acht Monate lang hat der chinesische Fremdsprachenassistent Zhang Guangyang den Chinesisch- und Erdkundeunterricht am Annette-Gymnasium tatkräftig unterstützt. Am 12. Juni 2014 ist er nun von der Schulleiterin Jutta Rutenbeck herzlich verabschiedet worden.

Besonderem Dank verpflichtet ist Chinesischlehrer Dr. Martin Kittlaus, der mit Herrn Zhang viele Schulprojekte wie z.B. die staatlichen chinesischen HSK-Sprachprüfungen und chinesische Kulturveranstaltungen gemeinsam realisieren konnte. Nach seiner fast zwei Tage langen Rückreise hat sich Herr Zhang nun aus seinem Studentenwohnheim in der zentralchinesischen Stadt Chongqing zurückgemeldet. Schon hat sich bei ihm Fernweh nach Münster eingestellt und er wünscht sich sehr, mit den deutschen Schülerinnen und Schülern wie auch mit dem Kollegium des Annette-Gymnasiums in Kontakt zu bleiben.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Bronze bei den Leichtathletik-WestfalenmeisterschaftenAnnette-Gymnasium fördert Kompetenzen der SuchtpräventionFreigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehen

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)