Toller Erfolg unserer Mädchenmannschaft im Schwimmen

01. 06. 2014 10:18

Mit dem deutlichen Gewinn der Stadtmeisterschaften im Schwimmen der Wettkampfklasse IV hatte sich die Mädchenmannschaft unserer Schule am 13. März 2014 für die Landesmeisterschaft im Schwimmen qualifiziert. Diese fand am 22. Mai in Neuss statt.

Der Schwimmwettkampf der WKIV besteht aus vier Staffeln und einem Mannschaftsausdauerschwimmen. Lautstark ging es dabei im Neusser Wellenbad zu. Bei den ersten vier Disziplinen (Freistil-Staffel, Beinschlag-Staffel, Brust-Staffel, Koordinations-Staffel) des ging es darum, in bestmöglicher Zeit anzuschlagen, da die Endzeiten addiert wurden.


Im abschließenden Mannschaftsdauerschwimmen kam es dann zum Showdown. Jede(r) der sechs ausgewählten Schwimmer/innen einer Schule musste in 10 Minuten so viele Bahnen schwimmen  wie nur möglich. Dafür gab es zur Belohnung für jede ganze Bahn eine Zeitgutschrift von 1 Sekunde (!). Da hieß es dann: Schwimmen, bis das Wasser kocht Denn:  Niemand wusste zu dieser Zeit, wo die Konkurrenz lag. Erst nachdem die letzten Zahlen in den Auswertungscomputer eingegeben waren, standen die Sieger fest.
Die Schwimmerinnen des Annette-Gymnasiums belegten den 4. Platz - hervorragendes Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch!


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Sonderpreis beim Bundeswettbewerb Jugend forschtChinesisch-Kurse der EF im Institut für Sinologie Das Känguru zu Besuch am Annette100 chênes pour la paixBadminton-Mannschaften siegen bei den StadtmeisterschaftenBilbao-Austausch Auf geht`s zum Landesfinale Carina Ebert im Bundeswettbewerb Fremdsprachen erfolgreichAndalusien mit allen Sinnen entdeckenGemeinsames Experimentieren im Mint Lab on Castles

» alle Neuigkeiten

Termine

Mo, 27. 05. 2019

Mündliche Abiturprüfungen (Hauptprüfungstag)

(unterrichtsfrei)

Di, 28. 05. 2019

07:50 - 08:50 Uhr, Jgst. 7, Informationsveranstaltung Aufklärung gegen Tabak, Aula, Vorplanung

Di, 28. 05. 2019

EF, Mint on Castle

Mi, 29. 05. 2019

bis 16.06. 2019, Jgst. Q2, Austausch mit den Philippinen

Annette-Schüler/-innen in Legazpi

Fr, 31. 05. 2019

beweglicher Ferientag

Mo, 03. 06. 2019

EF: MINT on Castles

Mi, 05. 06. 2019

20:00 h, 4. Schulpflegschaftssitzung, Caféteria

Do, 06. 06. 2019

20:00 Uhr, Mitgliederversammlung des Fördervereins (R 119)

Fr, 07. 06. 2019

Jgst. EF, Zentrale Klausur Deutsch

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

» alle Termine