Meisterhafte Fußballerinnen im Landesfinale

21. 05. 2014 16:25

Seit mehreren Jahren nimmt unsere Schule aktiv an den Schulmeisterschaften im Mädchenfußball teil: Mit großem Erfolg, wie sich gezeigt hat.  „Unsere Schule hat ein hervorragendes Potenzial an gleichermaßen begeisterten wie begabten Fußballerinnen“, ist sich Trainerin und Sportlehrerin Karin Weber sicher.

Vor zwei Jahren schafften es bereits Mädchen aus der jetzigen achten Jahrgangsstufe bis Länderfinale. Auch dieses Jahr wird uns ein Team aus der Erprobungsstufe (U12) im Landesfinale NRW vertreten! Bereits bei den Stadtmeisterschaften setzten sich die engagierten Fußballerinnen gegen starke Gegner durch.

Doch im entscheidenden Moment stand auch das Glück auf ihrer Seite: So wurde die Mannschaft des  Pascal-Gymnasiums erst knapp im Neun-Meter-Schießen geschlagen. Danach brachte allerdings ein hart erkämpfter Sieg gegen den Kreis Steinfurt das 1:0 und in Ahaus konnte die Mannschaft gegen weitere Teams der Bezirksregierung Münster kämpfen. Ungeschlagen zeigten die Mädchen dort ihr ganzes Können.


Dank sehr guter Vereinsarbeit im Mädchenfußball und einer gewachsenen Akzeptanz dieser Sportart bei Mädchen haben wir sehr gut trainierte Spielerinnen, die mit Ehrgeiz unsere Schule im Juni vertreten werden. Darauf freut sich jedenfalls Karin Weber zusammen mit „ihrer“ Truppe: Marlene Fuhrmann, Jule Richter, Emma und Greta Pauli, Lara Maplesden, Corinna Koselleck, Emma Heeke, Clara Moser, Caterina und Frederike Kloppenburg, Johanna Dumstorf


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Freigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehenStartschuss am Annette-Gymnasium: Prüfen! Rufen! Drücken!

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)