Leon Deninger (Q1) und Franca Prause (9a) erfolgreich in Englisch

08. 05. 2014 21:50

Sie trafen sich regelmäßig abends nach Schulschluss um 18 Uhr und paukten mit ihrer Englischlehrerin Gabi Freise englische Vokabeln, Grammatik und Landeskunde: 19 Schülerinnen und Schüler unserer Schule bereiteten sich akribisch auf das „Cambridge English Advanced“ (CAE) vor, einer besonders anspruchsvollen Prüfung im Rahmen des europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Nun durften sie den Erfolg ihres Einsatzes feiern: Drei Schüler aus dieser Gruppe erreichten sogar die höchstmögliche Bewertung und damit den „Grade A“. Unter ihnen stach Leon Deninger nochmals mit einer Quote von 87% richtiger Antworten hervor.

Die nun von allen erbrachte Leistung sei nur durch eine außergewöhnliche  Einsatzbereitschaft zu erbringen, meint Englischlehrerin Gabi Freise und hebt die gute Zusammenarbeit mit Rosemarie Rosen, der Fachbereichsleiterin „Sprachen“ der VHS Münster, ausdrücklich hervor.

Leon selbst sieht seinen Erfolg gelassen. Schließlich habe er schon mehrmals Wettbewerbe erfolgreich bestritten. Diese Prüfung sei aber besonders „knifflig“ gewesen, meint er und empfiehlt allen, es auch einmal zu versuchen.


Auch Franka Prause aus der 9a kann einen Erfolg melden. Sie bestand die Aufnahmeprüfung der „Ipswich School“, eines angesehenen englischen Internates. Nach den Sommerferien wird sie diese Schule für ein Jahr besuchen und dort leben und lernen. Man darf gespannt sein, was Franka nach ihrer Rückkehr zu berichten hat.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Sekretariat am Freitag (13.9.) nur bis 13:00 Uhr besetztFreigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehenStartschuss am Annette-Gymnasium: Prüfen! Rufen! Drücken! ECDL am Annette Gymnasium

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)