A-lympiade der Mathematik: Annette-Team belegt zweiten Platz auf Landesebene

20. 02. 2014 20:15

Eine ganz besondere Leistung erbrachten Anna Niesing, Robert Rauschen, Josefine Renzel und Lea-Marie Slowy bei ihrer Teilnahme am Wettbewerbsfinale des Landes Nordrhein-Westfalen. Im Fachbereich Mathematik waren insgesamt neun Teams aus dem gesamten Bundesland angetreten: Alle waren also bereits als Sieger angereist und hatten sich durch herausragende Leistungen qualifiziert. Im Kreis der Besten erreichte das Team des Annette-Gymnasiums nun den sehr guten zweiten Platz.

Inhaltlich ging es bei dem Wettbewerb um die “Optimierung von Systemen beim Flugzeugboarding“. Zu der außergewöhnlichen Leistung gratulierten die Mathematiklehrer Barbara Rode und Jürgen Gebauer sowie Schulleiterin Jutta Rutenbeck.


Besonders bemerkenswert: Anna, Josefine und Lea-Marie hatten bereits am Philosophie-Wettbewerb (wir berichteten) erfolgreich teilgenommen!


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Sekretariat am Freitag (13.9.) nur bis 13:00 Uhr besetztFreigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehenStartschuss am Annette-Gymnasium: Prüfen! Rufen! Drücken! ECDL am Annette Gymnasium

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)