Seite abgerufen am Mittwoch, dem 23. Oktober 2019, um 13:10:03 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=365&from=archive

Studium und Praktium in China

10. 01. 2014 16:31

Was mache ich nach dem Abitur? Und wie kann ich meine Chinesischkenntnisse im Studium noch weiter vertiefen? Nick Helleberg konnte in einem Informationsgespräch den Schülerinnen und Schülern des Grundkurses Chinesisch der Jahrgangsstufe 12 interessante Antworten auf diese Fragen geben. Nach seinem Abitur am Annette-Gymnasium wechselte er zur "Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt", wo er seit 2011 Betriebswirtschaftslehre studiert und einen deutsch-chinesischen Doppelbachelor als Studienabschluss anstrebt. Dafür verbringt er auch zwei Studienjahre an der renommierten "Sun Yat-sen Universität" im südchinesischen Kanton.


Nick Helleberg gab den Annette-Schülern praktische Hinweise zum Bewerbungsverfahren und zur Finanzierung des Studiums. Großes Interesse bei den Schülerinnen und Schülern fanden die studienbegleitenden Praktika, die bei deutschen Unternehmen in Shanghai angeboten werden.
Weitere Informationsgespräche sollen folgen, um die angehenden Abiturienten schon frühzeitig auf die vielfältigen Möglichkeiten eines Studiums oder Praktikums in China aufmerksam zu machen.


« zurück zum Archiv