SV-Fahrt 2013: Neue Aktionen geplant

04. 12. 2013 17:25

Am 15.11.2013 war es wieder soweit: Die alljährliche SV-Fahrt stand an. Mit dem gleichgebliebenen Kern der SV und einigen neuen, jungen Gesichtern fuhren wir - wie auch schon in den letzten Jahren - ins Gruppenhaus Hüttrup. Dieses Mal waren wir wieder eine große Gruppe von 25 Teilnehmern. Nachdem im letzten Jahr der erstmals und auch erfolgreich durchgeführte Talentwettbewerb im Vordergrund stand, konzentrierten wir uns dieses Jahr auf die Planung unserer alljährlichen Aktionen sowie die Präsentation unserer Arbeit nach außen.
Wir starteten wie immer mit den fulminanten Kennenlernspielen, um die neuen Mitglieder schnell zu integrieren. Bis zum Mittagessen waren die alljährlichen Aktionen „Stufenparty“ und „Lesenacht“ geplant.


Dann fuhr eine kleine Gruppe SV-Schüler zurück zur Schule, um Frau Rutenbeck zu ihrer Ernennung zur Schulleiterin zu gratulieren und sie auch vonseiten der SV willkommen zu heißen. Wir wünschen ihr als Schulleiterin alles Gute und werden Sie in dieser neuen Situation unterstützen!

Auch ein Thema im weiteren Verlaufe des Tages waren der „Tag der offenen Tür“ und die Nachbesprechung des Schulfestes. Auch ein Besuch der frisch gekürten Schulleiterin stand noch auf dem Programm. Den Abend ließen wir in geselliger Runde mit kleinen Spielchen vor dem Kamin ausklingen.
Vor der Abfahrt am Samstag sprachen wir noch über das Leitbild unserer Schule und die geplante „Aktion Saubere Schule“, um unseren gemeinsamen Lebensraum im Annette-Gymnasium noch angenehmer zu gestalten.

Alles in allem war die SV-Fahrt ein voller Erfolg. Wir haben alle Aktionen durchgeplant und haben zudem noch viel Spaß gehabt. Auch die neuen Mitglieder wurden gut integriert.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Freigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehenStartschuss am Annette-Gymnasium: Prüfen! Rufen! Drücken!

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)