Seite abgerufen am Freitag, dem 20. September 2019, um 01:08:17 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=326&from=archive

Backbordbug vor Steuerbordbug

01. 09. 2013 00:00

SegelnFieren, Lee vor Luv, Schotstek, Tampen, Halse und Pinne. Soweit die Theorie, die Justus Müller-Laakmann dem Sportkurs von Herrn Baumstark vor seinem Segeltörn auf dem Aasee vermittelte. Jeweils vier Segler bildeten eine Mannschaft, um aus der Theorie Praxis werden zu lassen.

Der sportive Charakter des Segelns kam leider aufgrund des schwachen Windes nicht wirklich zu Geltung. Dafür blieb den Mannschaften vor jedem Kurswechsel ausreichend Zeit, das jeweilige Manöver noch einmal im Detail zu diskutieren. Diese Einheit gab einen guten Einblick in das Segeln und war motivierend bei stärkerem Wind im Laufe des kommenden Schuljahrs wieder zu kommen. Fortsetzung folgt!


« zurück zum Archiv