Backbordbug vor Steuerbordbug

01. 09. 2013 00:00

SegelnFieren, Lee vor Luv, Schotstek, Tampen, Halse und Pinne. Soweit die Theorie, die Justus Müller-Laakmann dem Sportkurs von Herrn Baumstark vor seinem Segeltörn auf dem Aasee vermittelte. Jeweils vier Segler bildeten eine Mannschaft, um aus der Theorie Praxis werden zu lassen.

Der sportive Charakter des Segelns kam leider aufgrund des schwachen Windes nicht wirklich zu Geltung. Dafür blieb den Mannschaften vor jedem Kurswechsel ausreichend Zeit, das jeweilige Manöver noch einmal im Detail zu diskutieren. Diese Einheit gab einen guten Einblick in das Segeln und war motivierend bei stärkerem Wind im Laufe des kommenden Schuljahrs wieder zu kommen. Fortsetzung folgt!


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Bronze bei den Leichtathletik-WestfalenmeisterschaftenAnnette-Gymnasium fördert Kompetenzen der SuchtpräventionFreigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehen

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)