Annette Schüler fahren zum Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia"

13. 07. 2013 12:47

"BundesfinaleWir fahren nach Berlin!" Das waren die überglücklichen Ausrufe von Steuermann Gerald Stand (10) und seiner Mannschaft Paul Altevogt, Alexander Pöppelmann, Julius Heimann (10) und Liam Brosius (9) am vergangenen Dienstag beim Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" in Essen.  Die Mannschaft konnte sich im Gig-Vierer für das Bundesfinale im Herbst in Berlin qualifizieren. Bereits am Vortag deutete sich das Potential der Mannschaft bei der vorgeschalteten Landesregatta der Schulen mit einem deutlichen Sieg gegen das Kant-Gymnasium aus Münster an. Von der Qualifikation für das Bundesfinale hatte man bisher aber nur geträumt. Umso motivierter wird die Mannschaft die anstehende Vorbereitung für das  Finale in Berlin angehen.


Auf dem Siegertreppchen konnte ebenfalls Marie Verspohl (10) steigen.  Sie wurde im Einer Vizelandesmeisterin der Schulen.
Im Rahmen der parallel stattfindenden Landesregatta plazierten sich auch zahlreiche Schüler der jüngeren Jahrgangsstufen erfolgreich. So konnten Jannis Gerritsen, Joris Fuchs und Justus Maiwald ebenfalls am Siegersteg anlegen.


« zurück zur Startseite
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Erholsame Ferien!„Was bedeutet Individualität in unserer Gesellschaft ...Schülerinnen erinnern an Paul WulfGroße Ehre für das „Annette“Laufen, schwimmen, werfen - Sportfest auf der Sentruper HöheZwei Mal Platz 4 für die Annette-ViererHelene Giesler gewinnt Wettbewerb für Facharbeiten in ReligionAuf Wiedersehen, Frau Yu! Neuer Weg, neue Welt – Aufbruch in ein neues LebenAus Alt mach Neu Annette-Segler erreichen Platz 2 beim NRW-SchulcupDanke Annette!„Berufsdienste-Award“ im Annette Abiturienten zum Austausch auf den PhilippinenTheatergruppe des Annette-Gymnasiums gewinnt Sally–Perel-Preis

» alle Neuigkeiten

Termine

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

» alle Termine