Annette Abiturient startet bei internationaler Regatta in Essen

01. 06. 2013 06:00

Felix BrummelNicht nur der Deutschlandachter startete auf dem Baldeneysee erstmals gegen internationale Konkurrenz. Auch ein Annette-Schüler war bei der Internationalen Hügel-Regatta in Essen am Start. Der Abiturient Felix Brummel, der seine letzte Prüfung noch einen Tag vor der Anreise erfolgreich bestritt, stellte sich der internationalen Konkurrenz. Er konnte gemeinsam mit dem Lübecker Finn Brose im Zweier-ohne-Steuermann an beiden Tagen in das Finale und somit einen Platz unter den Top 6, errudern. Felix plant nach den Sommerferien sein Freiwilliges soziales Jahr anzutreten und wird weiterhin der Schule eng verbunden sein.


Sein Trainingsgefährt in Münster ist der Einer „Die Droste“  der im letzten Jahr mit Unterstützung des Fördervereins angeschafft werden konnte.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Bronze bei den Leichtathletik-WestfalenmeisterschaftenAnnette-Gymnasium fördert Kompetenzen der SuchtpräventionFreigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'an

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)