„Ici, on fête l´amitié franco-allemande“

02. 05. 2013 12:17

Austausch 8a... frei übersetzt: "Hier wird deutsch-französische Freundschaft gefeiert und gelebt“

Schüleraustausch der Klasse 8a vom 8.-13.4.2013

Dieses Motto, das sich die Schule im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Bestehen des Elysée-Vertrages vom Januar 2013 gab, traf nicht nur auf die Vorbereitung des Austausches der Klasse 8a mit der Schülergruppe aus Bures zu, sondern war „Programm“ während einer bereichernden, lustigen und stimmungsvollen Woche, die am Samstag, den 13.4. tränenreich am Bus zu Ende ging.


Neben einer Stadtführung, dem legendären Gang zum Zoo und einem repas d´amitié waren der Tagesausflug nach Köln und die Abschiedsparty, bei der sich alle noch ein Stück näher kamen, sicherlich die Höhepunkte der Austauschwoche.

Ein Gegenbesuch in Bures (Paris) steht schon vor der Tür- die Klasse fährt gemeinsam mit Frau Hamidi, Frau Kleve und Frau Schmedding vom 22.-28.5 nach Bures und auch da wird es wieder heißen- on fête l´amitié!


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Freigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehenStartschuss am Annette-Gymnasium: Prüfen! Rufen! Drücken!

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)