Mit dem Lieblingsbuch in der Schule übernachten

25. 02. 2013 18:49

LesenachtAuch dieses Jahr hatte die Schülervertretung des Annette-Gymnasiums wieder zur Lesenacht für die Klassen des 5. Jahrgangs eingeladen. Im Vorfeld konnten die Schüler sich aus einer Liste das Buch aussuchen, woraus sie vorgelesen haben wollten. Anhand dieser Bücherwünsche wurden dann Gruppen gebildet, die gemeinsam in einem Klassenraum übernachteten.

So kamen am Freitag, den 22.2.2013, rund 90 Schülerinnen und Schüler ausgestattet mit Luftmatratzen und Schlafsäcken abends ein zweites Mal in die Schule.


Betreut wurden sie von den Schülerinnen und Schülern der SV und den SV-VerbindungslehrerInnen Frau Beckmann, Herrn Baumstark und Herrn Volbert. Nachdem sich die Gruppen gefunden hatten und die Schlafgelegenheiten ausgesucht und aufgebaut waren, gab es noch einmal die Gelegenheit sich in der Turnhalle so richtig auszutoben oder mit neuen und alten Freunden und Freundinnen verschiedenste Gesellschaftsspiele auszuprobieren.

Um 21:15 Uhr ging es dann in die Klassenräume zum Vorlesen, das in vielen Räumen mit Taschenlampe im Dunkeln stattfand. Unter anderem wurde aus „Gregs Tagebuch“, „Carlotta – Internat auf Probe“, den „vier zauberhaften Schwestern“ und einem Überraschungsbuch vorgelesen.

Ob dann immer sofort geschlafen wurde, ließ sich im Nachhinein nicht in jedem Fall nachvollziehen.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Annette-Nachwuchsforscher/-innen erfolgreich bei "bio-logisch"Anmeldung zur Klasse 5: Informationsabend und Tag der offenen TürExkursion ins Museum für Lackkunst - 2.500 Jahre Kulturgeschichte in MünsterDigitale Bildung am Annette-Gymnasium - spielerisch lernen 4.0Erfolgreiche Spendenaktion der 6d und des Religionskurses im Jg. 8Spanisch ab Klasse 5 auch in G9!Annette – Schüler/-innen erneut deutschlandweit spitze in Chemie! Schüler/innen des Annette-Gymnasiums erfolgreich bei der Mathematik-Olympiade MINT-Projektkurs mit frischen Ideen für unseren ÖPNV

» alle Neuigkeiten

Termine

Do, 17. 01. 2019

09:00 - 11:00 h, Q1, "Fit für die Facharbeit", Stadtbücherei

Do, 17. 01. 2019

19:00 Uhr, Informationsabend für die Eltern der neuen Fünftklässler

Fr, 18. 01. 2019

Jgst. Q2, Ausgabe der Schullaufbahnbescheinigungen 1. Halbjahr

Di, 22. 01. 2019

15:30 - 18:00 Uhr, Tag der offenen Tür

Do, 24. 01. 2019

bis 25.01.2019, Jgst. Q2, LK EK, Exkursion nach Hamburg

Mo, 28. 01. 2019

bis 08.02.2019, Jgst. 9, Betriebspraktikum

Mi, 30. 01. 2019

19:00 Uhr, Kl. 5a, c, d, Informationsabend zum Forder-Förder-Projekt im Regelunterricht

Aula

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

» alle Termine