Seite abgerufen am Dienstag, dem 11. August 2020, um 00:18:51 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=279&from=archive

Erfolgreiche Teilnahme an der Mathematikolympiade

30. 12. 2012 14:54

Am 17. Dezember 2012 fand die Ehrung der Siegerinnen und Sieger der Regionalrunde Münster der 52. Mathematikolympiade statt. Zwei der 12 ersten Plätze gingen dabei an das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium: Helene Kast und Robert Rauschen werden im Februar 2013 als Sieger der Regionalrunde an der Landesrunde der Mathematikolympiade teilnehmen.


An der Regionalrunde, die am 17. November zentral im Wilhelm-Hittorf-Gymnasium und im Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium durchgeführt wurde, nahmen insgesamt etwa 200 Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Gymnasien Münsters teil. Das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium und das Wilhelm-Hittorf-Gymnasium haben seit vielen Jahren die Durchführung der Regionalrunde der Mathematikolympiade in Kooperation übernommen. Ziel des Wettbewerbs ist es, das Interesse von Schülerinnen und Schülern an der Mathematik zu fördern und die Schülerinnen und Schüler mit interessanten Aufgaben herauszufordern.

Neben den beiden ersten Plätzen erzielten Schülerinnen und Schüler des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums außerdem einen zweiten Platz und sowie sechs dritte Plätze. Allen Siegerinnen und Siegern sei auch an dieser Stelle noch einmal herzlich gratuliert!


« zurück zum Archiv