Seite abgerufen am Montag, dem 18. November 2019, um 06:59:22 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=261&from=archive

Chinesische Austauschschüler am Annette-Gymnasium

09. 09. 2012 10:43

Vom 23. August bis zum 3. September 2012 hatte das Annette-Gymnasium erneut Besuch von seiner chinesischen Partnerschule "Fengshan Senior High School" aus der süd-taiwanesischen Metropole Kao-hsiung.

In Begleitung ihres Schuldirektors, Herrn Liang


Jung-tsai, nahmen 18 chinesische Schülerinnen und Schüler am diesjährigen Austausch teil. Die Jugendlichen waren in den zwei Wochen bei deutschen Gastfamilien untergebracht und konnten so einen unmittelbaren Eindruck vom deutschen Alltag gewinnen. Neben Hospitationen im regulären Unterricht der Jahrgangsstufen 12 und 13 stand auch eine Vielzahl gemeinsamer schulischer Aktivitäten mit den gastgebenden Annette-Schülern auf dem Programm. So gab es u.a. Exkursionen nach Köln und Bonn, nach Amsterdam und nach Bremerhaven. Bereits im März und April 2012 waren die deutschen Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrem Chinesischlehrer, Herrn Dr. Martin Kittlaus, zwei Wochen lang an der chinesischen Partnerschule in Taiwan zu Gast.


« zurück zum Archiv