Schulruderfahrt nach Lüdinghausen

07. 07. 2012 14:20

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien fuhren viele ruderbegeisterte Schüler der Klassen 5-12 zu dem nahegelegenen Ruderverein Lüdinghausen, um dort neue Rudererfahrungen zu sammeln.

Direkt bei der Ankunft begrüßte uns die strahlende Sonne. Sofort wurden die Boote fertig gemacht und vom Anfänger bis


zum frisch gebackenen Jugendmeister „stürzten“ wir uns in die Boote. Nach anfänglichem Zögern waren dann später alle begeistert dabei. Aber nicht nur im Ruderboot, sondern auch beim Schwimmen, im Kanu und beim Schwimmreifenplantschen hatten alle ihren Spaß. Der Höhepunkt war eine gemeinsame Wanderfahrt in die stillgelegten Arme des Dortmund-Ems-Kanals. Bis in die späten Abendstunden wurde geplantscht und gelacht.  Abgeschlossen wurde die Fahrt mit einem 360-Grad-Wendekontest. Hier siegte der Youngstar Jurek Folkers aus der Klasse7c, dem selbst erfahrene Ruderer und sogar der Lehrer und Trainer nicht „das Wasser reichen“ konnten.

Alle hatten viel Spaß und freuen sich auf die nächste gemeinsame Fahrt.


Thomas Schulze-König, Camen Surmann, Felix Brummel


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Bronze bei den Leichtathletik-WestfalenmeisterschaftenAnnette-Gymnasium fördert Kompetenzen der SuchtpräventionFreigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'an

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)