Seite abgerufen am Samstag, dem 23. Oktober 2021, um 12:40:15 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=250&from=archive

Annette-Schüler bei Schulregatta in Kassel erfolgreich

31. 05. 2012 23:13

Am 30. Mai waren Schüler des Annette-Gymnasiums auf der traditionellen Schulregatta in Kassel am Start.

Dieser Testlauf für die Landesregatta der Schulen sowie für den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Juli verlief aus Sicht der Schüler besonders erfolgreich. „Noch nie konnte ich an einem Tag gleich drei Mal am Siegersteg anlegen“ freute


sich Luisa aus der 9. Klasse.

Ebenfalls erfolgreich vertreten die 16 weiteren Schüler die Farben der Schule. Wobei Steuermann Mario bemerkte, dass die Mannschaften für den Wettbewerb im Juni noch zulegen können. „Wir verstärken uns bestimmt noch mit den Ruderern, die am kommenden Wochenende in Hamburg bei der internationalen Regatta starten und hier geschont werden mussten.“

Besondere Motivation für das Training nahmen auch die Nachwuchsruderer ab Klasse 6 mit: Joris, Justus, Liam, Jannis und Mathis konnten alle jeweils mindestens einmal am Siegersteg anlegen.

Alle Ruderer hoffen auf ein ähnlich gutes Abschneiden bei ebenso strahlendem Wetter in vier Wochen auf dem Baldeneysee in Essen.

 


« zurück zum Archiv