Annette-Gymnasium beim den Ruder-Ergometer-Meisterschaften erfolgreich

09. 02. 2012 00:00

Die Kälte hat Münster im Griff, selbst der Kanal ist mit Eisschollen übersät und die Ruderer des Annette-Gymnasiums müssen sich jetzt andere Trainingsmöglichkeiten suchen. Kein Problem, dann weicht man kurzer Hand in eine warme Halle aus und zeigt, dass man auch ohne Boot und Wasser Spitzenleistung abliefern kann.


Nach dem Besuch des Schülerergometer-Cups in Osnabrück vor Weihnachten ging es am vergangenen Sonntag  mit einigen Schülern nach Essen-Kettwig zum letzten Lauf der Deutschen Ergometermeisterschaften.

Felix Brummel aus der Jahrgangsstufe 12 hatte in diesem Winter schon gezeigt, dass er in die Deutsche Spitze fahren kann. Dies tat er dann auch und schloss den Wettkampf mit einer Zeit über die 2000 m von 6:39 ab und erruderte sich so die Bronzemedaille in der Altersklasse A.

In dem hochkarätigen Feld konnte sich Sven Ditzel (Jahrgangsstufe 10), der in der kommenden Saison mit Felix zusammen ins Boot steigen wird, mit einer persönlichen Bestzeit auf den 15. Platz rudern.

Ebenfalls schloss Marie Verspohl (Klasse 9) ihr Rennen mit einer persönlichen Bestzeit ab. Sie steigerte ihre sich gleich um über 4 Sekunden. Sie verpasste mit dem 12. Platz zwar knapp das Finale, an ihrem zufriedenen Gesichtsausdruck konnte diese Platzierung in dem hochkarätigen Feld mit über 50 Starterinnen, auch nichts ändern.

Alle Ruderinnen und Ruderer freuen sich nun auf das Ende der kalten Jahreszeit und fiebern bereits der Aaseergatta im April entgegen. Zuvor geht es jedoch in den Osterferien, gemeinsam mit Ruderinnen und Ruderern anderer Schulen ins Trainingslager nach Lingen.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

OsterferienCrowdfunding - iPads für das AnnetteZeitzeugen der Landshut-Entführung im Annette-Gymnasium„Some were neighbors - Einige waren Nachbarn“Erfreuliche Ergebnisse beim Bolyai-Wettbewerb

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)