Annette Ruderer bei NRW-Langstreckenregatta erfolgreich

03. 12. 2011 20:46

Am vergangenen Wochenende war ein Teil der Ruderer des Annette-Gymnasiums bei der Langstreckenregatta des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes in Dortmund am Start. Dabei mussten die Mannschaften dieselbe Strecke zurücklegen, die am Vormittag noch vom Deutschlandachter und anderen Auswahlmannschaften bewältigt wurde. Allein diese


Mannschaften, die sich bereits jetzt schon auf die Olympischen Spiele vorbereiten, zu beobachten, war für viele Schüler ein Ereignis.

Trotz der widrigen Windbedingungen am Nachmittag konnte der Schulvierer mit Julius Heimann, Thilo Stange, Alexander Pöppelmann, Paul Altevogt und Steuermann Mario Acosta einen Sieg über die 5000 m lange Strecke errudern.

Die Oberstufenschüler Felix Brummel (12) und Sven Ditzel (10) traten im Einer in derselben Klasse an. Sie bestätigten ihre guten Trainingsergebnisse und konnten die gesamte Konkurrenz aus NRW hinter sich lassen und belegten somit die ersten beiden Plätze.

Gerald Stange absolvierte sein erstes Juniorenrennen, gemeinsam mit Constantin Dormann vom Schillergymnasium tat er es seinem älteren Bruder gleich und siegte im Zweier.

Marie Verspohl und Luisa Eichler, die mit zwei Schülerinnen der Marienschule im Vierer starteten, hatten etwas Pech auf der Strecke. Laub verfing sich in ihrem Steuer und bremste sie aus. Sie konnten aber mit einem guten dritten Platz auf sich aufmerksam machen.

Der nächste Start der Ruderer im Winter wird der Weihnachts-Ergometer-Cup der Schulen in Osnabrück am 17. Dezember sein. Dort wird ein Schulteam aller Altersklassen anzutreffen sein.

Das Bild zeigt den Vierer mit Julius Heimann, Thilo Stange, Alexander Pöppelmann und Paul Altevogt.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Annette-Nachwuchsforscher/-innen erfolgreich bei "bio-logisch"Anmeldung zur Klasse 5: Informationsabend und Tag der offenen TürExkursion ins Museum für Lackkunst - 2.500 Jahre Kulturgeschichte in MünsterDigitale Bildung am Annette-Gymnasium - spielerisch lernen 4.0Erfolgreiche Spendenaktion der 6d und des Religionskurses im Jg. 8Spanisch ab Klasse 5 auch in G9!Annette – Schüler/-innen erneut deutschlandweit spitze in Chemie! Schüler/innen des Annette-Gymnasiums erfolgreich bei der Mathematik-Olympiade MINT-Projektkurs mit frischen Ideen für unseren ÖPNVWeihnachtsgeschenke für die Münsteraner Tafel

» alle Neuigkeiten

Termine

Do, 17. 01. 2019

09:00 - 11:00 h, Q1, "Fit für die Facharbeit", Stadtbücherei

Do, 17. 01. 2019

19:00 Uhr, Informationsabend für die Eltern der neuen Fünftklässler

Fr, 18. 01. 2019

Jgst. Q2, Ausgabe der Schullaufbahnbescheinigungen 1. Halbjahr

Di, 22. 01. 2019

15:30 - 18:00 Uhr, Tag der offenen Tür

Do, 24. 01. 2019

bis 25.01.2019, Jgst. Q2, LK EK, Exkursion nach Hamburg

Mo, 28. 01. 2019

bis 08.02.2019, Jgst. 9, Betriebspraktikum

Mi, 30. 01. 2019

19:00 Uhr, Kl. 5a, c, d, Informationsabend zum Forder-Förder-Projekt im Regelunterricht

Aula

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

» alle Termine