A nettes Fest!

25. 09. 2011 22:06

Bei strahlendem Sonnenschein konnten Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums am 24. September das gemeinsam vorbereitete Schulfest feiern. Nach der Eröffnung durch die schulische Bigband um 15 Uhr boten sich den Besucherinnen und Besuchern vielfältige Programmpunkte.


Sie reichten von verschiedenen Wettbewerben und Geschicklichkeitsspielen auf dem Schulhof über zahlreiche Aufführungen und Vorstellungen in der Aula und ein „Promi-Kicker-Turnier“ auf dem Schulhof bis hin zu einer abendlichen Spielshow, in der Schüler, Eltern und Lehrer gegeneinander antraten. Sieger dieser Show, die durch musikalische und tänzerische Aufführungen aufgelockert wurde, waren (natürlich) die Schüler. Den Ausklang dieses gelungenen Schulfestes bildete ein zwangloses Beisammensein der Gäste im Bereich des Rundtheaters, das nach Einbruch der Dämmerung durch eine farbenfrohe Illumination der Schule stimmungsvoll umrahmt wurde.

Allen an der Vorbereitung und Durchführung der Schulfestes Beteiligten sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gedankt!


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Bronze bei den Leichtathletik-WestfalenmeisterschaftenAnnette-Gymnasium fördert Kompetenzen der SuchtpräventionFreigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'an

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)