SV-Fahrt 2011

19. 02. 2011 12:20

Am Montag, dem 14. Februar, machten sich zwölf Schülerinnen und Schüler und die drei SV-Lehrer Frau Beckmann, Herr Baumstark und Herr Volbert um 8 Uhr morgens auf zur SV-Fahrt. In dem schönen Gruppenhaus Hüttrup verbrachten wir zwei Tage gemeinsam, um verschiedene Aktionen der SV zu planen.


Momentan besteht die Schülervertretung aus Schülerinnen und Schülern von der 7. bis zur 12. Klasse. Nachdem wir uns alle ein bisschen besser kennen gelernt hatten, ging es los mit den Planungen. Noch in diesem Schuljahr soll ein Sponsorenlauf für die gesamte Sekundarstufe I, eine Lesenacht für die 5. Klassen sowie der Annette-Ball stattfinden. All diese Dinge mussten geplant werden. Mit viel Elan und Kreativität machten wir uns an die Arbeit. Mittags kochten wir alle zusammen Spagetti. Die Lehrer hatten sich um die Einkäufe gekümmert und es reichte für beide Tage. Am Nachmittag planten wir weiter: Wer misst die Stecke für den Sponsorenlauf? Wer besorgt die Bücher für die Lesenacht? Und - wie ist das Motto für den nächsten Annette-Ball? Nachdem fast alle Fragen geklärt und wir zufrieden mit den Ergebnissen waren, gab es Abendessen. Diesen erfolgreichen Tag ließen wir dann am Kaminfeuer mit ein paar Gruppenspielen, Doppelkopf und Romme ausklingen.

Am nächsten Morgen holte Frau Beckmann Brötchen und nach einem leckeren Frühstück ging es weiter mit der Planung der SV-Aktionen. Während Herr Volbert uns noch etwas über die SV als politisches Mitwirkungsorgan erzählte, fing Herr Baumstark bereits an, das Mittagessen zu kochen. Nach dem Mittagessen wurde nur noch aufgeräumt und wir fuhren schon gegen 15 Uhr mit dem Gefühl, wirklich etwas geschafft zu haben, nach Hause. Auf der Fahrt haben wir viel gelacht und unsere Sitzungen waren alles andere als "trockene Planungssitzungen". Wir können nur jedem, der Interesse hat, empfehlen, in der SV mitzuarbeiten.

Zum guten Schluss gibt es hier die Termine, die ihr euch unbedingt merken müsst:

8. April Lesenacht

12. April Sponsorenlauf

1. Juli Annette-Ball

M.D.

 


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Sekretariat am Freitag (13.9.) nur bis 13:00 Uhr besetztFreigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehenStartschuss am Annette-Gymnasium: Prüfen! Rufen! Drücken! ECDL am Annette Gymnasium

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)