Deutsche Jugendmeisterschaften im Rudern

27. 06. 2010 00:00

Zwischen dem 24. und 27. Juni starteten zwei Schüler des Annette-Gymnasiums,Karl von Twickel (Jgst. 11) und Raphael Korte (Jgst. 12), für den Ruderverein Münster bei den Deutschen Jugendmeisterschaften.

Die beiden im Rahmen des Teilinternates Rudern betreuten Schüler lagen nach dem Start noch auf dem


vierten Rang, konnten aber schon zur Streckenhälfte das Osnabrücker Boot überspurten. In den Kampf der beiden Teams aus Brandenburg und Nürtingen um Gold und Silber konnte das Team nicht mehr eingreifen und wurde am Ende mit mehreren Längen Vorsprung drittes Boot.

Für den Junioren B Vierer-mit-Steuermann vom RVM blieb der undankbare vierte Platz hinter Berlin, Frankfurt und Osnabrück nach einem packenden Finale. Das von der Annette-Schülerin Ada Stange (Jgst. 12) Ada Stange gesteuerte Boot lag nach einem gutem Start nach 500 Metern noch auf einem Medaillenrang. Am Ende fehlten Schlagmann Tobias Pahl, Richard Bensmann, Marcus Schwarzer Christian Gierse 64 hundertstel Sekunden zur Bronzemedaille.

Alle Schüler starten bereits am 29./30. Beim Landeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ in ihrem Schülerteams.


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Bronze bei den Leichtathletik-WestfalenmeisterschaftenAnnette-Gymnasium fördert Kompetenzen der SuchtpräventionFreigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehen

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)