Seite abgerufen am Freitag, dem 20. September 2019, um 01:02:47 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=141&from=archive

Abitur bestanden

23. 06. 2010 00:00

Über ihre bestandene Abiturprüfung freuen sich 148 Schülerinnen und Schüler des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums.

Die festliche Verabschiedung der Abiturientinnen und Abiturienten fand am Samstag, dem 19. Juni 2010, statt. Hierzu war auch die Abiturientia 1960 anlässlich ihres 50-jährigen Abiturjubiläums eingeladen. Im


Anschluss an einen ökumenischen Gottesdienst im Paulus-Dom erfolgte die festliche Abschlussfeier in der Schule. Abends wurde bis spät in die Nacht hinein der Abiturball gefeiert.

Dem zentralen Abiturausschuss gehörten in diesem Jahr Margret Flöttmann-Rühl als Jahrgangsstufenleiterin und Reinhard Kurzer als Jahrgangsstufenleiter, Marita Warnking als Oberstufenkoordinatorin sowie der Schulleiter Dr. Arnold Hermans an. In folgenden Leistungskursen wurden die Schülerinnen und Schüler unterrichtet: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Kunst, Geschichte, Erdkunde, Mathematik, Physik, Chemie  und Biologie. Außerdem besuchten Schülerinnen und Schüler den Leistungskurs Sozialwissenschaften am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium, während Schülerinnen und Schüler des Hittorf-Gymnasiums an den Leistungskursen Physik, Chemie und Französisch am Annette-Gymnasium teilnahmen.

 


« zurück zum Archiv