Schulregatta in Kassel

02. 06. 2010 00:00

Am Mittwoch, dem 26.05.2010, fuhren die jüngeren Ruderer und Ruderinnen des Annette-Gymnasiums zur Schülerregatta nach Kassel. Bereits um 5.30 Uhr trafen wir uns mit den Schülerinnen und Schülern der anderen teilnehmenden Schulen am Bus. Schnell wurde klar, dass wir mit knapp 30 Teilnehmern die größte Gruppe stellten. Viele der anderen Mannschaften kannten wir


bereits von den Pfingsttagen oder aus dem Ruderlager.
Da Herr Kortmann, unser Betreuer, bereits am Vortag  mit einer Mannschaft, die besonders früh ihr Rennen hatte, nach dem Verladen der Boote Richtung Kassel fuhr,  übernahm die Begleitung der Hinfahrt Herr Baumstark.

Nach knapp drei Stunden Fahrt trafen wir dann auf unsere Boote. Diese mussten noch aufgeriggert, das heißt rudertauglich gemacht werden.

Für viele von uns war es die erste Regatta und die Aufregung war entsprechend groß. Diejenigen, die schon etwas Erfahrung hatten, gaben diese an die „Frischlinge“ weiter.
Unsere drei Jungenvierer  mit Lennard Steger,  Max Dütemeyer, Gerald Stange,  Johann Prien und Steuermann Oskar Doussier sowie das Boot mit Leander Schulte Westhof, Joschua Edelmann, Thilo Stange, Julius Heimann und Steuermann Gerald Stange und auch der jüngste Vierer mit Mats Wilmers,  Johannes Horstmüller, Simon Scheffler, Matthis Pechthold und Steuermann Johann Prien konnten sich in ihren Rennen auf den Plätzen 2 und 3 platzieren.

Der Mädchenvierer mit Luisa Eichler, Marie Verspohl, Lara Hochbahn, Felizitas Neuhaus und Steuerfrau  Kira Enders konnte bei seinem ersten gemeinsamen Start mit zwei dritten Plätzen aufwarten.
Alle Teilnehmer wollen ihre ersten Erfahrungen nutzen und bei ihrem Start beim Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia in Essen am 29. und 30. Juni umsetzen.

Marie Verspohl, 7a


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Freigeist-Akademie für Geisteswissenschaften 2019 Schülerteams des Annette-Gymnasiums erforschen die Mobilität der ZukunftErfolgreiche deutsch-chinesische Zusammenarbeit mit der Universität Xi'anDELF-Diplome verliehenStartschuss am Annette-Gymnasium: Prüfen! Rufen! Drücken! ECDL am Annette Gymnasium

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)