Seite abgerufen am Montag, dem 10. August 2020, um 23:43:13 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=135&from=archive

Schüleraustausch mit Taiwan

25. 05. 2010 18:14

Zwölf Schülerinnen und Schüler aus dem Grundkurs Chinesisch der Jahrgangsstufe 12 haben im März/April die chinesische Partnerschule des Annette-Gymnasiums in Taiwan besucht. Begleitet wurden sie von ihren Lehrern Saskia Schmedding und Dr. Martin Kittlaus. Neben Hospitationen im regulären Unterricht


der "National Fengshan Senior High School" standen viele gemeinsame Aktivitäten mit den chinesischen Gastgebern auf dem Programm, u.a. auch ein Besuch des chinesischen Palastmuseums in der Hauptstadt Taipeh und des Sonne-Mond-Sees im Zentralmassiv Taiwans. Alle Teilnehmer waren zwei Wochen lang bei chinesischen Gastfamilien untergebracht und konnten so einen unmittelbaren Eindruck vom chinesischen Alltag gewinnen. Der Gegenbesuch von Schülern und Lehrern der chinesischen Partnerschule in Münster wird vom 2. bis zum 14. Juli stattfinden.

 


« zurück zum Archiv