Seite abgerufen am Mittwoch, dem 23. Oktober 2019, um 12:21:44 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=116&from=archive

Halloween, Kinoabend und Unterstufen-Party

21. 11. 2009 19:04

Ein tolles Engagement zeigten die Schülerinnen und Schüler der SV für ihre jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler: Gleich drei „Events“ organisierten sie in den vergangenen drei Wochen. Den Auftakt bildete Ende Oktober eine Halloween-Party für die Klassen 5, die die Paten-Schülerinnen und - Schüler dieser Klassen aus der Jahrgangsstufe 10 für ihre Klassen organisiert


hatten. Unterstützt wurden sie dabei freundlicherweise auch von einigen Eltern. Über 100 Fünftklässler nahmen an dieser Gruselparty teil. Fast alle hatten sich liebevoll kostümiert und geschminkt und trugen so als kleine Ungeheuer und Geister zu einer stimmungsvollen Atmosphäre bei. - Auch der Kinoabend für die Jahrgangsstufen 7 und 8 fand regen Zuspruch – nicht zuletzt auch, weil er noch mit Waffeln und Getränken versüßt wurde. Gleich ein zweites Mal kamen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 auf der Unterstufenparty für die Klassen 6 und 7 auf ihre Kosten, die die Schülervertretung am vergangenen Freitag organisierte. Auch hier trafen sich trotz des langen Schulvormittags weit über 100 Schülerinnen und Schüler am Abend munter wieder, um sich zu unterhalten, gemeinsame Spiele zu machen und „abzuzappeln“, wie ein Vater scherzhaft meinte. Der Schülervertretung und den Klassenpaten seien an dieser Stelle ein ganz dickes Lob und ein herzliches Dankeschön für ihren tollen Einsatz ausgesprochen.

 

 

 


« zurück zum Archiv