Arbeitsgemeinschaft LGBTQ+ stellt sich vor

14. 12. 2020 00:00

Wir sind die LGBTQ+ AG unserer Schule. Wir haben uns in diesem Schuljahr gegründet, um einen Raum für queere und interessierte Menschen am Annette zu bieten, wo wir uns austauschen, gemeinsame Aktionen planen und einfach Spaß haben (zum Beispiel waren wir am 20. November während eines Treffens gemeinsam beim “trans* Day of Remembrance” und planen in Zukunft weitere solcher Aktionen).

Wir treffen uns jeden Freitag nach der 5. Stunde im Selbstlernzentrum – queere wie nicht-queere Menschen (gerade auch Menschen, die sich in ihrer Sexualität/Geschlechtlichkeit noch unsicher sind) sind bei uns willkommen! Gerne könnt ihr auch später erscheinen; die AG endet dann, wenn ihr nach Hause wollt. Wir planen Austausche, informierende Gespräche, Filme, Debatten, etc. Falls ihr Interesse, ein Anliegen oder Fragen habt, schaut gerne vorbei.

Wir sind offen und tolerant; alles was in der AG gesagt wird, bleibt in diesem Safespace. Wir freuen uns auf euch!


Unsere Emailadresse
annette-pride@gmx.de


« zurück zur Startseite
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Anmeldungen zur Klasse 5 und zur OberstufeLandwirt Julius Aundrup im Gespräch mit Geographie-LKsWie wird Solarstrom noch grüner? Schülerinnen forschen an Grätzel-Zellen Vorlesewettbewerb 2020 im Jahrgang 6Weihnachtsfeier via Videokonferenz

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)