2. Runde der Mathematik-Olympiade am Annette

16. 11. 2020 14:05

Auch in diesem Jahr setzten sich wieder 43 Mathematik-begeisterte Schülerinnen und Schüler unserer Schule in der Hausaufgabenrunde gegen ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter in der Mathematik-Olympiade durch und wurden deshalb zur zweiten Runde eingeladen.

Um in die Landesrunde zu gelangen, absolvierten die Schülerinnen und Schüler am vergangenen Freitag die Klausurrunde, die von Frau Dr. Flamme in unserer Aula organisiert wurde. Je nach Jahrgangsstufe knobelten sie zwei bzw. dreieinhalb Stunden an den anspruchsvollen Aufgaben. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

Vielleicht dürfen wir ja auch in diesem Jahr wieder jemanden zur Landesrunde entsenden.


« zurück zur Startseite
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Anmeldungen zur Klasse 5 und zur OberstufeNeues AG-Angebot am Annette: die Wildlife-AGTierhaltung hautnah erleben2. Runde der Mathematik-Olympiade am Annette„Auf den Hund gekommen“ - Viele Teilnehmer*innen und ein erster PlatzGeänderte Anfangszeiten ab 12.11.2020 - Fahrtmöglichkeiten1. Platz beim Dr. Hans-Riegel-Fachpreis für exzellente FacharbeitenDer Wandertag in den „Aaseewald“

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)