„Auf den Hund gekommen“ - Viele Teilnehmer*innen und ein erster Platz

14. 11. 2020 00:00

In der Zeit der Schulschließung haben die Lehrer*innen des Faches Biologie den Klassen der Erprobungsstufe (Jahrgang 5 und 6) den Wettbewerb "bio-logisch" als Ergänzung zum Distanzlernen ans Herz gelegt. Eine Reihe von Schüler*innen der Klassen haben erfolgreich an dem Wettbewerb teilgenommen. Als bester Teilnehmer wurde Leonard Hölzen aus der aktuellen 7c von der Jury  mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Wir gratulieren ihm und allen anderen Teilnehmer*innen ganz herzlich. Im Folgenden stellt Leo seinen Eindruck noch einmal selbst vor.

Bericht von Leo:

Während des Corona-Lockdowns im März hat Frau Dreier unserer Klasse die Teilnahme an einem Biologie Wettbewerb vorgeschlagen. Der Wettbewerb „bio-logisch“, der vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW organisiert wird, hatte in diesem Jahr das Thema „Auf den Hund gekommen!“.

Da ich ein großer Hundefan bin, war für mich sofort klar, dass ich an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte. Die Aufgaben, die ich bearbeiten sollte, fand ich total spannend. Leider habe ich keinen eigenen Hund, den ich für die Bearbeitung der Aufgaben beobachten konnte, aber mit der Hilfe des Hundes meiner Nachbarn konnte ich alle Aufgaben lösen


Ich habe mich riesig über meinen ersten Platz gefreut. Schade, dass es in diesem Jahr aufgrund von Corona keine Feierstunde gab.


« zurück zur Startseite
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Anmeldungen zur Klasse 5 und zur OberstufeNeues AG-Angebot am Annette: die Wildlife-AGTierhaltung hautnah erleben2. Runde der Mathematik-Olympiade am Annette„Auf den Hund gekommen“ - Viele Teilnehmer*innen und ein erster PlatzGeänderte Anfangszeiten ab 12.11.2020 - Fahrtmöglichkeiten1. Platz beim Dr. Hans-Riegel-Fachpreis für exzellente FacharbeitenDer Wandertag in den „Aaseewald“

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)