Seite abgerufen am Donnerstag, dem 02. Juli 2020, um 18:21:56 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=1031

„Die beste Klasse Deutschlands“ mit unserer 7a am 29.4.2020 auf KiKA

27. 04. 2020 12:52

2020 ist "Die beste Klasse Deutschlands" völlig anders als in den zwölf Jahren davor. Die Verbreitung des Coronavirus hat auch Auswirkungen auf das größte Schulquiz Deutschlands.

Im TV-Studio ermittelten Moderator Malte Arkona und Kim Unger, die Expertin für Experimente, in 16 Shows die Klassen, die es in die Wochenfinal-Shows schaffen. In diesem Jahr war auch unserer Klasse 7a dabei. Die Wochenshow mit unseren Schüler*innen wird am Mittwoch, 29.4., um 19.25 Uhr auf KiKA ausgestrahlt.


Produktionsstart war Ende Februar, Anfang März war die komplette erste Runde produziert. Doch kurz darauf fiel die Entscheidung, alle bisherigen Planungen zu ändern. Die Produktion der Finalrunden des Wettbewerbs wurde vorerst wegen der Verbreitung des Coronavirus zum Schutz der Schulklassen eingestellt - und daher noch keine finale Gewinnerklasse gekürt. Aber es soll auf jeden Fall einen Gewinner geben und auch eine Klassenreise, sobald es wieder möglich ist.


« zurück zur Startseite