Seite abgerufen am Donnerstag, dem 13. August 2020, um 23:04:33 von:
http://www.annette-gymnasium.de/news.php?id=1030&from=archive

Kreativ durch die Corona-Krise

08. 05. 2020 00:00

In den vergangenen Wochen wurde unser aller Leben vollständig auf den Kopf gestellt. Unseren Alltag, der uns vertraut und manchmal lästig war, gibt es nicht mehr und ganz besonders für  die Kinder ist diese Zeit ohne Schule, ohne Treffen mit Freunden, ohne den Sportverein eine sehr entbehrungsreiche Zeit.

Einige unserer Schülerinnen und Schüler sind der Corona-Krise auf kreative Weise entgegengetreten und haben ihre Wahrnehmungen dieser Zeit eingefangen - in Bildern, Gedichten, Comics, in Geschichten und Collagen. Ihre Beiträge spiegeln in vielfältiger Form das subjektive Erleben dieser schwierigen Zeit, sie machen aber auch Mut und es wird deutlich, dass wir alle in einem Boot sitzen und es uns in vielen Alltagserfahrungen ganz ähnlich geht.

 


 

 

 

 


« zurück zum Archiv