Kreativ durch die Corona-Krise

08. 05. 2020 00:00

In den vergangenen Wochen wurde unser aller Leben vollständig auf den Kopf gestellt. Unseren Alltag, der uns vertraut und manchmal lästig war, gibt es nicht mehr und ganz besonders für  die Kinder ist diese Zeit ohne Schule, ohne Treffen mit Freunden, ohne den Sportverein eine sehr entbehrungsreiche Zeit.

Einige unserer Schülerinnen und Schüler sind der Corona-Krise auf kreative Weise entgegengetreten und haben ihre Wahrnehmungen dieser Zeit eingefangen - in Bildern, Gedichten, Comics, in Geschichten und Collagen. Ihre Beiträge spiegeln in vielfältiger Form das subjektive Erleben dieser schwierigen Zeit, sie machen aber auch Mut und es wird deutlich, dass wir alle in einem Boot sitzen und es uns in vielen Alltagserfahrungen ganz ähnlich geht.

 


 

 

 

 


« zurück zur Startseite
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Kreativ durch die Corona-KriseQ1-Schüler*innen kehren am 11.05. in die Schule zurück„Die beste Klasse Deutschlands“ mit unserer 7a am 29.4.2020 auf KiKA Crowdfunding - iPads für das AnnetteZeitzeugen der Landshut-Entführung im Annette-Gymnasium

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)