Ein Abend mit viel Gefühl – Weihnachtskonzert 2019 am Annette-Gymnasium

19. 12. 2019 07:51

Dieses Weihnachtskonzert am 12.12.2019 hatte ein festlich gestimmtes Publikum und die weihnachtlich geschmückte Aula wahrlich verdient. Es war nicht nur ein emotiona-ler Abend, sondern auch ein Abend, der von großartigem Einsatz und besonderem musikalischen Können geprägt war. Die Musiklehrerinnen unserer Schule (Dorothee Beckmann, Jutta Heinke, Uta Hertel, Antonia Bruns) setzten dabei nicht nur einen besonderen musikalischen Akzent (vierstimmig gesungen: „Hört der Engel helle Lieder“), sondern hatten als Team auch sehr viel Zeit und Energie in die aufwändigen Proben und die umfangreiche Organisation des Abends gesteckt. Herzlichen Dank dafür!

So sahen die begeisterten Zuschauer*innen über 200 Mitwirkende auf der Bühne, zusätzliche Gesangsbeiträge der Stufenchöre (z.B. mit „Winter Wonderland“, „Just the way you are“) und Solobeiträge vom Feinsten. Einige Weihnachtslieder wurden ganz auf Englisch vorgetragen - viele Lieder sogar mehrsprachig, in chinesischer, italienischer, spanischer oder französischer Sprache!

Um es auf den Punkt zu bringen: Es war ein sehr kurzweiliger und abwechslungsreicher Abend – gestaltet von der Schulgemeinde für die Schulgemeinde – und die perfekte Einstimmung auf Weihnachten!


 


« zurück zum Archiv
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Schulschließung Annette-Gymnasium ab Montag 16.03.2020Crowdfunding - iPads für das AnnetteZeitzeugen der Landshut-Entführung im Annette-Gymnasium„Some were neighbors - Einige waren Nachbarn“Erfreuliche Ergebnisse beim Bolyai-Wettbewerb

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)